Wie beim "Ausschuss für Wirtschaft" angekündigt fand am Samstag, den 19. Oktober 2024, um 16:00 Uhr eine etwa 1,5 stündige Ortsbegehung der Stadthalle in Osterode am Harz statt. Neben den Vertretern der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Osterode am Harz waren Vertreter der Planungsteams des KaiserPfalzQuartiers, Vertreter der Lenkungsgruppe „Entwicklung KaiserPfalzQuartier“ und die Beteiligten der Stadt Goslar anwesend.
Der Anlass der Begehung war die Veranschaulichung der operativen Umsetzung des laufenden Geschäfts bei Veranstaltungen sowie die Analyse der Catering-Situation. Unter der Anleitung von Herrn Kerll, dem stv. Stadthallenleiter/technischen Leiter, erfolgte eine umfassende Begehung der Stadthalle und allen entscheidenden Räumlichkeiten. Alle für den reibungslosen Ablauf wichtigen Bereiche wurden von allen Teilnehmenden fachkundig begutachtet, um einen detaillierten Eindruck der Gegebenheiten zu erhalten.
Ein zentrales Thema der anschließenden Diskussion war der Getränkeausschank, einschließlich der Lagerung von Leergut sowie die Sinnhaftigkeit von Zapfanlagen. Ebenfalls wurde die Herausforderung der Kühlung im laufenden Veranstaltungsbetrieb angesprochen.